Ballhaus Naunynstraße
James Christopher Douglas

James Christopher Douglas

James Christopher Douglas wurde 1978 in Offenburg geboren. Von 1999 bis 2001 studierte er an der Lee Strasberg Theaterschule in New York und danach bis 2005 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt unter Peter Iden. Neben Engagements in Darmstadt und Frankfurt wirkte er in Kurzfilmen, musikalischen Projekten und Hörspielen mit. Seit 2012 gestaltet er Bühnen- und Filmmusik für Produktionen in Ulm und Berlin, so auch für Tableau am Ballhaus Naunynstraße von Reihaneh Youzbashi Dizaji zusammen mit Thomas Gerber. 2015 gründete er als Gitarrist und Komponist das Punk-Pop-Trio Happy Goat. In der Spielzeit 2016/17 war er Musikalischer Leiter am Stadttheater Konstanz. Er lebt und arbeitet als freier Musiker und Schauspieler in Berlin.

www.jameschristopherdouglas.jimdo.com